Assistenz für Menschen mit Behinderung vom Trägerverein ambulanter Hilfsdienste e.V. in Düsseldorf

Alltagshilfe und persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderung

Assistenz bedeutet, den täglichen Herausforderungen des Alltags gemeinsam entgegenzutreten. Menschen mit Unterstützungsbedarf benötigen Hilfe bei alltäglichen Aufgaben, die für viele selbstverständlich sind. Ob es um das Anziehen, die Körperpflege, das Zubereiten von Mahlzeiten oder das Erledigen von Besorgungen geht - für manche Menschen mit Behinderung sind diese Tätigkeiten eine große Hürde. Genau hier setzen wir vom Trägerverein ambulanter Hilfsdienste e.V. aus Düsseldorf an. Wir bieten persönliche Assistenz und Alltagshilfe für Menschen mit Behinderung, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Unsere Assistentinnen und Assistenten unterstützen dabei in allen Lebensbereichen, in denen Hilfe benötigt wird. Sie sind einfühlsam, verständnisvoll und professionell in der Unterstützung von Menschen mit Behinderung tätig. Durch ihre Hilfe können unsere Klienten den Alltag besser bewältigen und mehr Eigenständigkeit erlangen. Denn persönliche Assistenz bedeutet nicht nur Unterstützung bei konkreten Tätigkeiten, sondern auch die Förderung von Selbstständigkeit und Autonomie. Wir stehen an der Seite unserer Klienten und helfen ihnen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Unterstützung bei Behinderung: Alltagsassistenz für ein selbstbestimmtes Leben

Assistentinnen und Assistenten leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensgestaltung von Menschen mit Behinderung. Sie übernehmen jene Tätigkeiten, die aufgrund der Beeinträchtigung der Person nicht selbst ausgeführt werden können. Doch ihre Arbeit ist weit mehr als nur das Erledigen von Aufgaben - es bedeutet, den Klienten dabei zu unterstützen, ihr Leben weiterhin selbstbestimmt zu gestalten. Dies erfordert ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Planung und Vorausdenken.

Bei uns steht der Klient immer im Mittelpunkt. Wir arbeiten eng mit den Menschen mit Behinderung zusammen, um ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen. Auf dieser Basis entwickeln wir maßgeschneiderte Unterstützungsangebote, die den Bedürfnissen und Ressourcen jedes Einzelnen gerecht werden. Unser Ziel ist es, unseren Klienten dabei zu helfen, sich in allen Lebensbereichen optimal zu entfalten und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Mit unserer Alltagsassistenz wollen wir einen Beitrag zur Teilhabe und Integration von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft leisten.

Telefon 0211 7802448

Kontaktieren Sie den Trägerverein ambulanter Hilfsdienste e.V. für mehr Informationen rund um Pflege, Kinder- und Jugendhilfe sowie unterschiedliche Betreuungen.